bin seit Anfang des Jahres damit beschäftigt mir einige Modelle aus Karlsruhe umzubauen. Ich verwende hierfür Roco 8achser, und verschiedene Souvenir modelle der Wiener Linien.
8achser der Karlsruher Straßenbahn und der Albtalbahn. Die Mittelteile fehlen noch da ich sie um ein Fenster kürzen muss. Möchte mir noch einen dritten 8achser von Roco beschaffen, den ich dann in den Farben der 70er der Albtalbahn lackieren möchte.
Die Umbauarbeiten für meinen Großraumtriebwagen sind im vollen gange. Gestern Abend hat er noch seine neuen Stoßstangen und Scheinwerfer bekommen, und steht jetzt kurz vor der Lackierung.
Der Schleifwagen 489 ist fast fertig. Es fehlen lediglich noch die seitlichen Schrafierungen die mir dann zum Ende hin leider ausgegangen sind, Stromabnehmer und Kupplung. Leider ist mir hier die Lackierung nich so gut gelungen, da die Oberfläche nicht glatt ist sondern eher rau. Weiß aber ehrlich gesagt nicht was ich da falsch gemacht habe.
Die eine Wagenhälfte sitzt etwas höher, das Problem muss ich noch beheben. Weiß bloß noch nicht wie.