Modellstraßenbahn-(TLRS-)Treffen 2025 in Nürnberg

Diskussionsforum

Antworten
volkmar

Modellstraßenbahn-(TLRS-)Treffen 2025 in Nürnberg

Beitrag von volkmar »

Hallo Modellstraßenbahner!

Mehrmals wurde ich zwischenzeitlich gefragt, wann denn das Modellstraßenbahntreffen bzw. das TLRS-Treffen im Historischen Straßenbahndepot St. Peter in Nürnberg 2025 stattfindet.

Wie ihr wahrscheinlich wisst, sind wir mit unserer Veranstaltung an die Öffnungstage des Historischen Straßenbahndepots St. Peter in Nürnberg gebunden, da es ja auch eine Publikumsveranstaltung ist. Somit ist also jeweils das erste Wochenende eines Monats gesetzt. Im Februar (1.+2.) ist gleichzeitig die Spielwarenmesse, im März (1.+2.) die Jagdmesse; somit sind die Unterkünfte für Auswärtige in dieser Zeit unbezahlbar. Im Juni (7.+8.) sind wir zu nah an KBGG. Des Weiteren stehen 2025 noch andere Events im Historischen Straßenbahndepot an, sodass uns verschiedene andere Öffnungswochenenden auch nicht zur Verfügung stehen. Nun, es ist Alles nicht so einfach…

Im Februar wollen wir trotzdem unseren Besuchern im Historischen Straßenbahndepot anlässlich der Nürnberger Spielwarenmesse Modellbahnen bieten. Daher findet im Tagungsraum des Historischen Straßenbahndepots am
1. und 2. Februar eine Modellbahnausstellung mit lokalen Ausstellern statt.
Außerdem ist am
2. und 3. August ein Modellstraßenbahntreffen mit lokalen und auswärtigen Teilnehmern geplant, bei dem nicht nur der Tagungsraum, sondern auch Platz in der Wagenhalle belegt werden soll.

Die Details zu der Veranstaltung im August stehen noch nicht fest, ich wollte nur schonmal den Termin nennen. Zu gegebener Zeit werde ich dann hier den konkreten Ablauf und die Anmeldemöglichkeiten veröffentlichen.

Zu der Veranstaltung im Februar ist übrigens jeder auch gerne als Besucher gesehen!

Viele Grüße
Volkmar
volkmar

Re: Modellstraßenbahn-(TLRS-)Treffen 2025 in Nürnberg

Beitrag von volkmar »

Hallo!

Wie bereits angekündigt, soll im Rahmen des August-Öffnungswochenendes (2. + 3. August 2025) im Historischen Straßenbahndepot St. Peter in Nürnberg eine Modell(straßen)bahnausstellung statt finden.

Folgender Ablauf ist geplant:
Freitag, 1.8. ab 14:00 Uhr Aufbau der Anlagen,
Samstag, 2.8. 10:00 bis 17:30 Uhr Ausstellung geöffnet,
Sonntag, 3.8. 10:00 bis 17:30 Uhr Ausstellung geöffnet, danach Abbau der Anlagen.

Ich hatte bereits in Mülheim bei KBGG Kontakt zu einigen Ausstellern. Wer sich auch noch als Aussteller bewerben möchte, schreibt bitte ein Email bis zum 20.6. an Modellbau(at)sfnbg.de. Ich melde mich dann per Email bei den Teilnehmern.

Soweit fürs erste - viele Grüße
Volkmar
Antworten