ich bin gerade dabei bei manchen meiner Halling Modelle die Motoren zu wechseln. Grund dafür ist die sehr starke Geräuscheentwicklung der kleinen Mabuchi (?) Motoren und andererseits,dass diese m.M. nicht sehr leistungsfähig sind.
Momentan wird mein TW6000 bearbeitet ,welcher werkseitig mit 2 Motoren ausgeliefert wird. Ziel meines Tausches soll sein ,dass die beiden oben genannten Punkte nicht mehr auftretet (bis kaum) und dass auch nur noch der TW6000 durch einen Motor angetrieben wird.
Nur welcher Motor ist der Richtige?
Der verfügbare Platz für Motoren in Halling Modellen ist sehr gering. Leider finde ich auch nirgens die Abmessungen von Piko oder Roco Motoren (wenn sie überhaupt so kleine haben)
Auf alle Fälle bräuchte die Stange (wie heißt das denn nochmal
Kennt ihr gute Firmen,Motoren,...?
Ich hatte auch schon einen Mashima Motor im Test mit 17.000 Umdrehungen/Minute. Leider erfolglos. Geräuscheentwichlunk in Ordnung,aber zu schwach gewesen
Bin gespannt auf eure Tipps ,Emphelungen?
Danke+LG
Nach oben