Mal schauen, woran ich mich danach begebe....
Entweder plane ich ich die Inneneinrichtung oder mache an den Aussenanzeigen weiter. (Letztes Jahr angefangen und dann ist irgendwie die Lust vergangen

)
hier ein VIdeo, welches den Probelauf zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=BtKtx68hcUw
Natürlich hängt die Anzeige etwas schief und die Hintergrundbeleuchtung schimmert noch etwas durch, doch soll in diesem Video nur die grundsätzliche Funktion gezeigt werden.
Gesteuert wird/werden die Anzeigen über den im Fahrzeug verbauten Digitaldecoder, der wiederrum einen selbst programmierten Microcontroller in SMD ansteuert. Dies funktioniert so, dass ich pro Betätigung einer Funktionstaste, das jeweilige Anzeigeziel weiterschalten kann. Sind die Ziele am Ende, fährt das Programm automatisch zum Anfang zurück. Durch den Einsatz von Micromotoren mit Planetengetriebe, ist die Stromaufnahme doch sehr hoch, so dass jede der sechs Anzeigen nacheinander umschalten muss, um den Decoder nicht zu überlasten. So fragt der Controller jede Anzeige nach deren Position und Status ab.
Im Grundprizip funktioniert das System. Nur häufen sich noch ab und an die Ausfälle und Fehler noch, sodass ich dies noch nicht in meinem Shop anbieten kann. Jetzt ist noch der Feinschliff gefragt. Nur dazu ist viel Geduld und Nerven gefragt, was die Unterbrechung letztes Jahr verständlicher macht.
Ich versuche es soweit noch zu entwickeln, dass man dieses System auch auf andere Fahrzeuge übetragen lässt. Besonders interessant vielleicht bei Fahrzeugen, die eine Rollbandanlage haben.