Ende Oktober des letzten Jahres wurden in Skjoldenaesholm ausgelagerte Fahrzeuge in die fast fertige Remise 3 überführt. Dabei war auch der 5-Fenster-Salzwagen 4994 der HHA.
https://www.youtube.com/watch?v=UTqdjPkgiOE
Helmut G. erzählte mir nach seiner Rückkehr aus DK von diesem Erlebnis und in diesem Gespräch kam schnell der Punkt, an dem wir feststellten, dass ein solcher Arbeitswagen sich auch gut als Modell machen würde.

Nun arbeite ich schon ein paar Wochen an der Umsetzung des Modells. Es geht recht langsam voran, weil ich mit den erzielten Teil-Resultaten nicht zufrieden bin oder in einer planerischen Sackgasse lande und deshalb neue Wege der Umsetzung suchen muss. Aber Rahmen und Fahrwerksblenden sind jetzt fertig.

Versuch 3: Hier musste ich einsehen, dass der verbleibende Raum zwischen den Fahrwerksblenden nicht für Schutzrahmen und Achsen reichen würde. Aber die Umsetzung der Federn ist hier schon gelöst.

Versuch 4: Noch ohne Federn und Achslagergehäusen, aber dafür mit Schutzrahmen. Für die fehlenden Teile kann ich die Lösung des Vorversuchs übernehmen.
Als nächster Bauabschnitt ist der Wagenkasten vorgesehen. Sobald ich ein Ergebnis habe, werde ich es hier vorstellen.
Viele Grüße
Holger