Servus zusammen,
ich suche gerade nach verschiedenen Sounddateien für die typischen Modellbahndecoder und habe mir gedacht, ich erstelle mal eine kleine Übersicht über die verfügbaren Geräusche und für welche Decoder sie verfügbar sind: https://1drv.ms/x/c/66cc2dc052e8fada/Ef ... qnTfz8qWgw
Leider ist der BBCode für Tabellen hier abgeschaltet, weswegen ihr hinter dem obigen Link ein laufend aktualisiertes Excel Blatt findet.
Mir sind sicher einige entgangen, wenn ihr noch welche kennt, schreibt gerne hier oder schickt mir eine PN, ich aktualisiere dann das Blatt.
Bitte beachten: Diese Übersicht stellt keine Wertung dar, weder der Soundprojekte noch der Anbieter. Des Weiteren habe ich keinen Einfluss auf die Soundprojekte und deren Vertrieb, bei Fragen diesbezüglich wendet euch bitte direkt an den jeweiligen Anbieter.
Übersicht: Sounddateien für Trambahnen
Übersicht: Sounddateien für Trambahnen
Gruß, Max
Münchner in England.
mInsider
Münchner in England.
mInsider
-
Manfred A.
Re: Übersicht: Sounddateien für Trambahnen
Wo sollen bei Tams die Sounddecoder oder die Sounds zu finden sein? Auf deren Homepage finde ich nichts.
Bei Uhlenbrock gibt es folgende Sounds:
Intellisound 1 historische und moderne Straßenbahn universal, HEAG 66 und Wuppertal Typ 107.
Intellisound 6 historische Straßenbahn Version 1 und Version 2 und moderne Straßenbahn Stuttgart DT8.
LG, Manfred
Bei Uhlenbrock gibt es folgende Sounds:
Intellisound 1 historische und moderne Straßenbahn universal, HEAG 66 und Wuppertal Typ 107.
Intellisound 6 historische Straßenbahn Version 1 und Version 2 und moderne Straßenbahn Stuttgart DT8.
LG, Manfred
Re: Übersicht: Sounddateien für Trambahnen
Ah, ja, bei Tams habe ich leider übersehen, dass die Sounddecoder nicht mehr verfügbar sind, danke für den Hinweis, ich habe sie aus der Liste entfernt.Manfred A. hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 22:03 Wo sollen bei Tams die Sounddecoder oder die Sounds zu finden sein? Auf deren Homepage finde ich nichts.
Vielen Dank, sind eingepflegt.Manfred A. hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 22:03 Bei Uhlenbrock gibt es folgende Sounds:
LG, Manfred
Gruß, Max
Münchner in England.
mInsider
Münchner in England.
mInsider